GROSSES GEMEINDEFAMILIENFEST IM AUGARTEN

Am Donnerstag, den 20. Juni 2019 fand das große Gemeindefamilienfest des Vereins Bucharischer Juden (VBJ) im Augarten statt. Für Spiel, Spaß, Spannung und tolles Essen war gesorgt. 

Verteilt auf der gesamten Jahnwiese waren zahlreiche Luftburgen, Spielstationen und das Catering vom Restaurant „Mea Shearim“ aufgestellt, die den weit über 1.000 Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung standen. Schlomo Ustoniazov, Präsident des VBJ und Israel Abramov, Obmann des Vereins freuten sich mit Bezirksrat Niki Kunrath und Nationalratsabgeordneten Mag. Martin Engelberg auch zwei politische Vertreter begrüßen zu dürfen.

Mit seinen Organisationen Bet Halevi, Shaarey Ovadia, Hafazat Hatora, Bnei Avner, den Jugendclubs Jad beJad und Club Chai, war der VBJ auch vor Ort vollständig vertreten. Am Informationsstand erhielten Interessierte Informationen über den jüdischen Verein und konnten sich gratis Kippot (traditionelle jüdische Kopfbedeckung) abholen. Das Jüdische Berufliche Bildungszentrum (JBBZ) verteilte nicht nur Zuckerwatte, sonder gab Interessierten wertvolle Tipps bei der Karriereplanung. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte DJ Golan.

Die erfolgreiche Umsetzung des gelungenen Familienfestes ermöglichten Esther Yonaev und Isaak Malaev mit der wertvollen Unterstützung des Jugendclubs Jad beJad. Besonderen Dank möchten wir nicht nur den Sponsoren und Unterstützern aussprechen, sondern vor allem unserer tollen Jugend, die mitgeholfen hat, dass dies ein unvergesslicher Tag wurde.

Weiterlesen